Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Die Flück Fördertechnik AG findet ihren Anfang im Jahre 1984, als dem Gründer Hans Flück im ersten Stock des Cafés Brücke in Kirchberg die Idee zu einem kleinen Ingenieurbüro kam.

Schritt für Schritt wurde der Betrieb grösser und grösser und breitete seinen Arbeitsplatz auf zwei grossen Hallen im Industriegebiet in Kirchberg aus. Mit zunehmenden Aufträgen von Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Grössen, nahm natürlich auch die Mitarbeiterzahl des Team Flück zu. Heute zählen wir rund 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in verschiedenen Abteilungen (Vertrieb, Konstruktion, Werkstatt, Montage, Automation und Sekretariat). Mit 3-4 Lehrlingen schauen wir auch immer einen Blick voraus und bieten jungen Leuten bei uns die Ausbildungsmöglichkeit als Automatiker, Maschineningenieur und Schlosser.

Im Jahre 2012 wurde das Unternehmen den zwei Söhnen Marcel und Peter Flück weitergegeben. Nebst der Geschäftsleitung widmen sich die beiden auch anderen Aufgaben: Marcel leitet die Abteilung Automation und Peter trägt als Wirtschaftsingenieur die Verantwortung um die betriebswirtschaftlichen Belange.

Von Anfang an ist es uns wichtig unser Produkt bis zur Auslieferung zu begleiten. Dies bedeutet: entwickeln, produzieren, testen und installieren. 

Offizielle Partner:

©Flück Fördertechnik AG     Industrie Neuhof 29     3422 Kirchberg     Tel. +41 34 448 49 49     support@flueck-ag.ch

  • LinkedIn